Zu meiner Person

Petra Kindl
Nach Abschluss meines Medizinstudiums 2006 arbeitete ich in den Fachgebieten Innere Medizin, Geriatrie (Medizin des höheren Lebensalters) und Anästhesie. Zudem machte ich 2008 die notärztliche Ausbildung und arbeitete an verschiedenen Standorten als Notärztin. Beim Deutschen Roten Kreuz Ortsverband Maintal bin ich seit 2012 als Ortsverbandsärztin tätig.

Bereits während des Medizinstudiums begann ich meine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin. In den Jahren 2002 und 2006 verbrachte ich zwei längere Ausbildungsaufenthalte am Internationalen WHO Ausbildungszentrum
für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin in Peking, China. Seither besuchte ich viele Seminare und Fortbildungen in Deutschland. Zu meinen aktuellen Lehrern gehören unter anderem Lillian Bridges (die Weltführende Autorität im Face Reading / Gesichtsdiagnose nach der Chinesischen Medizin) und Jeremy Ross (der zu Europas führenden Autoritäten für westliche Heilkräuter nach der Chinesischen Medizin zählt).

Neben der Tätigkeit als Ärztin bin ich Lehrbeauftragte der TU Darmstadt für die Fächer Humanbiologie (Biologie des Menschen) und Pathophysiologie (Krankheitslehre).

Sprechstunde vereinbaren